Geschäftsführungswechsel bei Ingérop Deutschland: Abschied und Neubeginn

Nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei Ingérop wurde Alexander Kammerl, (dritter von links) im Dezember 2025 sowohl international als auch im deutschen Kontext verabschiedet. Als langjähriges Mitglied des Internationalen Management Committees sowie als Geschäftsführer der Ingérop Deutschland hat er die Entwicklung des Unternehmens über Jahrzehnte hinweg maßgeblich geprägt.

Alexander Kammerl ist seit dem 1. April 1989 Teil des Unternehmens. Nach seiner Tätigkeit als Bereichsleiter Projektsteuerung ab 2008 wurde er im Jahr 2011 zum Geschäftsführer berufen. Seine ruhige, besonnene und reflektierte Art machte ihn zu einer geschätzten Führungspersönlichkeit. Auch künftig wird er Ingérop Deutschland beratend verbunden bleiben.

Mit Blick auf die Zukunft wird mit Wirkung zum 1. Januar 2026 Herr Dipl.-Ing. Matthias Frodl, (zweiter von links), in die Geschäftsführung der Ingérop Deutschland berufen. Matthias Frodl ist seit 1991 Teil der Unternehmensgruppe und leitete über viele Jahre den Standort Dresden. In seiner neuen Funktion verantwortet er den Geschäftsbereich Projektmanagement.

Die Geschäftsführung der Ingérop Deutschland setzt sich ab dem 01.01.2026 wie folgt zusammen:

  • Herr Dipl.-Ing. Thomas Sontag, Sprecher der Geschäftsführung
  • Herr Dr.-Ing. Michael Eckl
  • Herr Dr.-Ing. Michael Zech
  • Herr Dipl.-Ing. Matthias Frodl

Mit Dank für das gemeinsam Erreichte und Zuversicht für die weitere Entwicklung verbindet Ingérop Deutschland Abschied und Neubeginn.