Karriere

Entdecke unsere neue Welt des Bauens.

Ob groß oder klein, vor Ort oder international: In jedem Projekt können wir gemeinsam etwas bewirken. Gemeinsam bauen wir die Welt um – zu einem besseren Ort. Mit den neuesten Technologien und Methoden. Absolut interdisziplinär und kollaborativ. So erzielen Projekte das beste Ergebnis, ermöglichen Innovationen und machen am meisten Freude. 

Video abspielen

Baue Deine Zukunft bei Ingérop.

Wir schaffen unsere Strukturen so, wie wir unsere Projekte gestalten: individuell, ressourcenbewusst, gemeinschaftlich. Passende Arbeitsmodelle, neue Karrierewege und Teams, die Spaß machen.

Gemeinsam bauen wir die Zukunft.

Werde Teil internationaler Kompetenzteams und Innovationsprozesse, die das Bauen nachhaltig transformieren.

Du gestaltest mit.

Wir bieten Dir Freiraum und Flexibilität, damit Dein beruflicher Weg jederzeit zu Dir und Deinem Leben passt.

Dein Job bei Ingérop: So einzigartig wie Du.

Neue berufliche Wege, berufsbegleitend studieren, Führen in Teilzeit? Ingérop unterstützt individuelle Arbeitsmodelle und Deine persönliche Entwicklung. Damit Du Dich so entfalten und verändern kannst, wie es Dir wichtig ist. Und immer so arbeitest, wie es zu Dir passt.

Nachhaltigkeit war schon immer ein Herzensthema für mich. Ich startete als Architektin und Passivhausplanerin bei Ingérop im Projektmanagement und absolvierte einige Weiterbildungen, zum Beispiel zum DGNB-Consultant und Expertin für Ökobilanzierung. Dann bekam ich die Chance, die Abteilung green consulting³ aufzubauen und zu leiten. Sogar mit einer 4-Tage-Woche. Ich kann mich voll entfalten und das Thema Nachhaltigkeit vorantreiben, in unserer internationalen Unternehmensgruppe und in jedem einzelnen Bauprojekt.

Barbara Schärfl

Abteilungsleiterin green consulting³

Felix Alzheimer

2017 erhielt ich die Möglichkeit, meine Masterthesis zum Thema „Building Information Modelling und Terminplanung“ als Werkstudent praxisnah bei Ingérop zu verfassen. Mein Interesse und meine Freude an BIM sind ständige Begleiter meiner beruflichen Tätigkeit geworden – seit 2021 leite ich unsere Abteilung Digital Engineering. Die Digitalisierung im Bauwesen verändert, wie wir Bauprojekte betrachten, planen, steuern. Mein Ziel ist es, das Planen und Bauen vollständig zu transformieren und bereits heute unsere Möglichkeiten und Chancen von Morgen zu entwickeln!“

Felix Alzheimer

Abteilungsleiter Digital Engineering

Ich bin Dipl.-Kauffrau und habe 2016 bei Ingérop angefangen – zuerst als kaufmännische Assistenz mit einer 20-Stunden-Woche. Dann habe ich meine Stunden stetig erweitert. 2022 übernahm ich den Aufbau und die Leitung der für uns neuen HR-Abteilung, weiterhin in Teilzeit. So habe ich mich mit dem Unternehmen fachlich und auch persönlich mitentwickelt. Wichtig ist mir, das Menschliche in den Mittelpunkt zu stellen, denn Human Resources ist so viel mehr als reine Personalverwaltung.

Christina Westphal

Abteilungsleiterin HR

Ich habe 2015 meine Ausbildung als Bauzeichner im Ingenieurbau bei Ingérop begonnen und bin danach direkt dabeigeblieben. 2021 entschied ich mich für ein Studium im Bauingenieurwesen und konnte als Werkstudent im Unternehmen bleiben. So kann ich auch im Großprojekt Weserquerung mitarbeiten. In diesem Projekt arbeiten wir eng mit unserem Schwesterunternehmen Rendel Ltd. aus England zusammen. Dadurch bekam ich die Möglichkeit, in einem anderen Land zu leben und zu arbeiten, ohne den Arbeitgeber zu wechseln. Das war eine tolle Erfahrung für mich – fachlich und auch persönlich.

Max Lipsky

Bauzeichner

Previous slide
Next slide

Deine Vorteile bei Ingérop

Deutschlandweite Standorte – auch in Deiner Nähe

Ein Arbeitsmodell,
das zu Dir passt

Innovationsklima und Raum für Deine Ideen

Moderne technische Ausstattung

Vielfältige Benefits

Förderung von Vielfalt und Chancengleichheit

Mentoring-Programme

 

Ein lebendiges Arbeitsumfeld

6% der Arbeitsstunden für Forschung & Entwicklung und Weiterbildung

Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Fachkarriere

Betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss

Teamevents und internationales Networking

Wachse über Dich hinaus – bei Ingérop.

Wir suchen Menschen mit vielfältigen Perspektiven, Ideen und Kompetenzen.

Werde Teil der Ingérop Teams in Deutschland!